Autoren

René Klampfer

20 Blogartikel 

René Klampfer ist seit 2011 selbstständiger Bilanzbuchhalter für EPU/KMU-Unternehmen und ist Experte in den Bereichen Buchhaltung, Personalverrechnung, Bilanzerstellung, Kostenrechnung, Controlling, Finanz- und Liquiditätsmanagement. René ist leidenschaftlicher Netzwerker und spielt gerne Fußball in seiner Freizeit.

Sebastian Prohaska

19 Blogartikel 

Sebastian Prohaska ist Gründer von ithelps, einer SEO - Agentur aus Wien mit den Schwerpunkten auf Google-Optimierung und Joomla-Webseiten. Sebastian ist Vegetarier, ist eine Leseratte und liebt es, Gewichte zu stemmen.

Michael Knorr

19 Blogartikel 

Michael Knorr beschäftigt sich seit 2010 mit dem Thema strategisches Empfehlungsmarketing. Seit 2012 selbstständig mit seinem Unternehmen NetzwerkFokus. Sein Motto „Ein Netzwerk kennt keine Öffnungszeiten, es arbeitet nach Geschäftsschluss weiter!" Gemeinsam mit seinen Kunden fokussiert er sich darauf, Strategien im Bereich Networking, strategisches Empfehlungsmarketing und Selbstmanagement zu entwickeln. Seit 2006 ist er im Expertenteam von Dale Carnegie Österreich. Dort unterstützt er das Trainerteam in den Kernbereichen Verkauf und Kommunikation.

Michael Mayer

17 Blogartikel 

Michael Mayer aus Mannersdorf ist Geschäftsführer von Business Network International. Er besuchte 2002 ein BNI-Unternehmerteam in London, wo er ein dreimonatiges Praktikum absolvierte. Aus den geplanten drei Monaten wurden vier Jahre im Headquarter. 2004 gründete er das erste Unternehmerteam in Österreich. 2008 übernahm er das Franchise für Deutschland und Österreich.

Guido Augustin

12 Blogartikel 

Texte, die wirklich funktionieren. Das ist die Positionierung von Guido Augustin, Autor und Unternehmer aus Mainz. Er schreibt Profile, Artikel und Fachbücher. In seinem Newsletter „Guidos Wochenpost“ befasst er sich mit tollen Texten, mehr Geschäft und einem schöneren Leben.

Stefan Gössler

11 Blogartikel 

Der gelernte Handwerker und studierte Betriebswirt ist begeisterter Netzwerker. Als Autor betreibt er den Podcast „Das Abenteuer Rhetorik“, der mit über eine Mio. Downloads zu den meistgehörten Rhetorikpodcasts im Netz zählt. Seine Hörbücher zählen zu den Must-haves im Vertrieb, als Vollblutunternehmer betreibt Stefan mehrere Firmen, eine davon ist BNI Steiermark, bei der er über mehrere Jahre regelmäßig Auszeichnungen für starkes Wachstum erhielt.

Catharina Zahn

6 Blogartikel 

Direkt nach dem Abitur hat sie in Madrid Spanisch studiert und spricht fließend Spanisch und Englisch. Bereits neben dem Studium arbeitete sie als Partnerdirektorin für BNI im elterlichen Unternehmen und konnte reichhaltige Erfahrungen in verschiedenen nationalen und internationalen Beratungsprojekten als Projektassistentin sammeln. Seit 2013 ist sie als Exekutivdirektorin in der Region Nürnberg tätig und unterstützt die Unternehmerteams beim erfolgreichen Ausbau und Aufbau. Seit Januar 2015 managt sie zudem ihre kleine Familie.

Manuela Nikui

5 Blogartikel 

Manuela Nikui hat Nikui Text und Rat im April 2016 gegründet. Ihre Spezialität sind Texte rund um Themen, die Unternehmensberatungen und KMU bewegen. Egal, ob print oder online. Darüber hinaus entwickelt sie Kommunikationskonzepte und hilft bei deren Umsetzung. Privat liebt sie Spaziergänge und das Training mit ihrem American Collie Bella und die Herausforderungen, die manchmal damit verbunden sind.

Corinna Göring

4 Blogartikel 

Corinna Göring ist seit 1997 Geschäftsführerin des IT Systemhaus COMPUTENT im Unterallgäu. Im Januar 2016 hat sie zusätzlich eine Firma für Beratung, Seminare und Vorträge zum Bereich Informationssicherheit gegründet. Als Autorin betreibt sie erfolgreich den Blog „IT-Sicherheitsnews für Anwender“, der auf aktuelle Virenmails und Sicherheitsgefahren hinweist. Sie ist akkreditierte Sicherheits-Beraterin des Bayrischen IT-Sicherheitscluster und seit jeher begeisterte Netzwerkerin. Ihre Devise: Networking ist gerade für kleine und mittlere Betriebe unerlässlich für eine erfolgreiche Zukunft!

Walter Stuber

3 Blogartikel 

Walter Stuber ist seit 37 Jahren in der Gerüstbau-Branche tätig und heute Unternehmer als Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Gemeinhardt Gerüstbau Service GmbH in Roßwein mit Niederlassungen in Braunschweig und Frankfurt/Main. Er schreibt zurzeit an 7 Blogs z. B. www.walter-stuber.de, seiner persönlichen FB-Seite, und an 5 weiteren Fan-Seiten von Facebook.

Götz Müller

3 Blogartikel 

Götz Müller ist seit 2009 Gründungsmitglied des BNI-Chapters POLLUX in Waiblingen im Rems-Murr-Kreis, nordöstlich von Stuttgart. Er hat schon viele Rollen in seinem Chapter innegehabt, vom Gründungs-Chapter-Direktor über diverse Amtsperioden als Besucherbetreuer und im Mitgliederausschuss bis zum Mitgliederkoordinator. Er hat über fünf Jahre lang drei BNI-Chapter im Kreis Ludwigsburg betreut.

Silke Ludwig

3 Blogartikel 

In vielen Jahren als leitende Angestellte konnte ich mit ansehen, wie viele Mitarbeiter im Job ihre Motivation verloren und sich ihrem Schicksal ausgeliefert gefühlt haben. Das betraf nicht nur die „normalen“ Angestellten, sondern auch zusehends Mitarbeiter in leitenden Funktionen. Irgendwann wusste ich, dass ich etwas verändern wollte. Ich möchte mein Wissen in den Bereichen Kommunikation, Gesundheitsmanagement und Stressbewältigung oder besser noch Stressprävention weitergeben und Menschen bei ihrer Bestandsaufnahme und dem Wunsch nach Veränderung unterstützen.

Patric Illigen

3 Blogartikel 

Patric Illigen hat über 25 Jahre Erfahrung in der Erwachsenenbildung und Netzwerk-Kompetenz. Seine Erfahrung als Führungskraft und Geschäftsführer bildet den Grundstock zu aktuellen Trainings und Weiterbildungen zu aktuellen Themen des Vertriebs, der Mitarbeitermotivation und der Mitarbeitergesundheit. Er unterstützt auch als kompetenter „Sparringspartner“ rund um die Themen Führung und MA-Motivation.

Rabea Verleger

2 Blogartikel 

Rabea Verleger arbeitete im Jahr 2002 als „business analyst“ unter anderem in London und besuchte dort erstmals ein BNI-Unternehmerteam. Gemeinsam mit ihrem Mann startete sie im Jahr 2003 eines der ersten BNI-Unternehmerteams in Deutschland. Die BNI-Region Stuttgart gehört mittlerweile zu den erfolgreichsten BNI-Regionen Europas. Als Unternehmerin unterstützt sie Firmen bei der Etablierung und Optimierung von Arbeitsprozessen und Strukturen sowie im Bereich der eigenen Reputation.

Denise Auerswald

2 Blogartikel 

Denise Auerswald hat mit Ihrem Blog Seminarchecker eine Informationsquelle im Bereich der nachhaltigen Persönlichkeitsentwicklung geschaffen. Mit über 30 Seminarbesuchen im Jahr kennt Sie den Trainermarkt und weiß, welche Persönlichkeitsseminare wirklich zielführend sind und nicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

Christian Schrofler

2 Blogartikel 

Mag. (FH) Christian Schrofler ist selbständiger Marketing- und Kommunikationsberater in Krems/Niederösterreich. Er hat an der Fachhochschule Wien Kommunikationswirtschaft studiert, ist Marketing- und Multimedia-Coach und diplomierter Social-Media Manager. Vor der Gründung seines Beratungsunternehmens REALIZING-IDEAS war er 15 Jahre im VA TECH Konzern und zuletzt 9 Jahre bei Voith Paper tätig. Seit November 2014 ist er Präsident des VIKOM, Verband für integrierte Kommunikation.

Thomas Bruckert

1 Blogartikel 

Thomas Bruckert absolvierte das Studium Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Marketing an der TU Dresden. Erste berufliche Erfahrungen sammelte er bei einer studentischen Unternehmensberatung. Die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes für die TU Dresden, mit welchem diese den mit 100.000 Euro dotierten „Studieren in Fernost“-Preis gewann, stellte den Höhepunkt dieser beruflichen Etappe dar. Im Anschluss an sein Studium war Thomas Bruckert als PR-Berater für eine große PR-Agentur tätig, bevor er beschloss, mit seinen drei Mitstreitern die avalia zu gründen.

Tim Komischke

1 Blogartikel 

Tim Komischke ist Exekutivdirektor bei BNI für die Region Hamburg. Nach dem Studium der Kommunikationswirtschaft und mehrjähriger Tätigkeit als Medialeiter International und Head of Strategic Planning für namhafte Werbeagenturen, gründete er 2003 sein erstes Beratungsunternehmen für gewerbliche Schutzrechte, Media, Marketing und Markenberatung. Als gebürtiger Hamburger ist er ein begeisterter Segler und übt sich seit rund 20 Jahren in der japanischen Schwertkampfkunst des IAI-DO.

Bettina Wegner

1 Blogartikel 

Bettina Wegner ist seit 2009 selbstständig als Lifestyle-Coach und Trainerin mit ihrem Unternehmen GesUndFit. Sie bietet alles rund um Personal-Training bis zur betrieblichen Gesundheitsprävention an. Sie verbindet mit ihren eigenen Konzepten "PEGAN leben" und "LSD-Lifestyle" ihre ganzheitlichen Ausbildungen in den Bereichen der Ernährung, Bewegung und Entspannung mit dem Wissen der chinesischen Medizin. In Vorträgen und Seminaren begeistert sie jung wie jung gebliebene mit ihrem Motto "Ich will - ich kann".
Ihre persönlichen Erfolge: Die eigene Veränderung (2001 noch 110 kg Gewicht), diverse Marathon-, Ultra- und Superultraläufe (max. 85km / 3000 HM), Hindernisläufe und natürlich die Erfolge, die meine Kunden durch mich erreichen konnten.

Michael Egger

1 Blogartikel 

Michael Egger ist Unternehmensberater, Autor und Vortragender. Nach ersten beruflichen Stationen in der Industrie promovierte er auf dem zweiten Bildungsweg in Graz. Seine Arbeitsschwerpunkte sind History Content Marketing und Consulting, Strategieentwicklung und Archiv- und Wissensmanagement. Zudem hält er mit Leidenschaft Vorträge und Workshops zu den genannten Themen ab. In seinem neuen Buch beschäftigte er sich mit der Frage, wie Elemente aus der Geschichte zum Teil der Marketing- und Kommunikationsstrategie werden (http://www.erfolgszeiten.at/die-unternehmens-dna-das-buch/). Seit 2016 führt er das Unternehmen ErfolgsZeiten und berät und unterstützt Unternehmen und andere Institutionen bei strategischen und operativen Kommunikations- und Marketingprojekten.

Bernd Kosnar

1 Blogartikel 

Bernd Kosnar ist Vertriebsprofi mit Netzwerk-Expertise seit über 15 Jahren und ist in führenden Positionen internationaler Organisationen tätig. Seine Mission ist es für Unternehmen leistungsstarke Partnernetzwerke aufzubauen. Er ist Vater von drei Kindern und passionierter Sportler.

Daniel Oster

1 Blogartikel 

Daniel Oster unterstützt und begleitet Unternehmen bei der Erarbeitung und Erreichung ihrer Ziele. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Leadership Coaching, Teamentwicklung, Selbstmanagementtraining und die Arbeit mit Ressourcen im Unternehmen sowie die Motivationssteigerung von Mitarbeitenden. Er unterstützt seine Kunden selbstbestimmt, das zu tun, was sie wollen - mit Selbstmanagement. Als Trainer und Coach versteht er sich als Begleiter seiner Kunden auf deren individuellen und persönlichen Wegen zum sicheren Ziel. Daniel Oster ist: Der Wegbegleiter zum Erfolg

Dirk Bredtmann

1 Blogartikel 

Seit 2015 ist der gelernter Kfz-Mechaniker und Automobilkaufmann in der Auto Eder Gruppe im Bereich Groß- und Gewerbekundenvertrieb tätig. BNI (Unternehmerteam Dolomit in München) hat ihn über verschiedene Arbeitgeber immer begleitet und unterstützt. Wenn er sich nicht Autos widmet, gehört seine Zeit vorrangig seiner Frau und Kindern. Den Fan des FC Bayerns trifft man öfters auch im Fitnessstudio.

Svenja Zitzer

1 Blogartikel 

Svenja Zitzer ist Texterin und freie Journalistin, deren Leidenschaft lesbare Texte mit Mehrwert sind. Die Grundlagen erlernte sie während des Fachjournalistik-Studiums, um anschließend bei ‚Galileo‘ (ProSieben), im Radio und im Bereich Print die nötige Medienpraxis zu erwerben. Ihre Stärken: Webseitentexte, Pressemitteilungen und die Betreuung von Social Media-Auftritten – spannende Projekte geht sie seit 2015 gerne mit ihren Unternehmerkollegen vom Chapter Wörpe nahe Bremen an. Und wenn sie ihre rar gesäte Freizeit nicht gerade bei ihrem Pferd verbringt, findet man sie stattdessen irgendwo auf dem Wasser beim Kitesurfen.

Doris Hoy-Sauer

1 Blogartikel 

Die gebürtige Regensburgerin hat zunächst neben allerlei kaufmännischen Dingen auch Bierbrauen gelernt. Schließlich entschied sie sich aber doch für den Journalismus und die Öffentlichkeitsarbeit. 2004 gründete sie in Augsburg ihre eigene Agentur, seit 2011 mit angegliedertem Verlag. Am liebsten entwickelt sie strategische PR-Konzepte oder organisiert Fortbildungsveranstaltungen jeder Größe. Neben A Hoy PR hat Doris Hoy-Sauer weitere drei Leidenschaften: ihren Mann, Afrika und den FC Augsburg.

Josef Rankl

1 Blogartikel 

Josef Rankl ist Unternehmensberater mit Schwerpunkt Social Media und Gründer und Inhaber von EMarCon (E-Marketing und Consulting). Vor seiner Selbständigkeit war er verantwortlich für das Marketing bei Conrad Electronic und einigen internationalen Verlagen wie Reed | Elsevier, Panini oder IMP. Als Coach und Seminarleiter widmet er sich zu einem Teil der Ausbildung. Hauptsächlich ist er als Berater tätig. Der Fokus liegt dabei auf Social Media Strategien für Unternehmen. Einführung von Social Media in Unternehmen, sowie die effiziente Umsetzung von Social Media

Karlheinz Uhl

1 Blogartikel 

Karlheinz Uhl ist seit dem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung leidenschaftlicher Wahl-Augsburger. Damit natürlich auch FC Augsburg-Fan und Vereinsmitglied. Seit 1985 selbstständig als Grafik-Designer tätig. 1989 mit Udo Schützsack die Schützsack & Uhl Werbeagentur GmbH gegründet. Branchenschwerpunkte Brauereien, Getränkeindustrie, Immobilienträger und Soziale Einrichtungen. Das Steckenpferd von Karlheinz Uhl ist die Illustration in naturalistischer Darstellung mit Arbeiten für die Hypobank, Suzuki, Philip Morris, Hofbräu München und viele andere namhafte Kunden im deutschsprachigen Raum. Eines der bekanntesten Arbeiten ist die Fassadengestaltung des Münchner Hofbräu-Festzeltes auf dem Oktoberfest. Seit 2012 Markenbeauftragter für BNI in der D-A-CH Region.

Thomas Knapp

1 Blogartikel 

Thomas Knapp, aus Niederösterreich, ist Geschäftsführer von IT-Management & Coaching GmbH und begeisterter Netzwerker. Nachhaltigkeit und das faire Miteinander zwischen Umwelt, Mensch und Wirtschaft sind für ihn von großer Wichtigkeit.

Ulrike Gutkas

1 Blogartikel 

Ulrike Gutkas hat den Master of Arts in Business mit Schwerpunkt Business Process Engineering auf Fachhochschule Vorarlberg absolviert. Seit 2012 ist sie Inhaberin der Agentur present(easy) und sorgt für den perfekten Aussenauftritt von Unternehmen.

Armin Rupp

1 Blogartikel 

Armin Rupp hat nach seinem Lehramtsstudium eine Laufbahn als Organisations- und Prozessberater eingeschlagen. Zu seinen Referenzen zählen mehrere nationale und internationale Projekte in der Automobilzuliefererindustrie und im Einzelhandel. 2007 gründete er gemeinsam mit seiner Frau Christiane Zahn die BNI-Region Nürnberg und wurde bereits mit dem Ivan-Misner-Award ausgezeichnet. Außerdem ist er Gründer der Florus AG; eine Unternehmensberatung, die auf die Entwicklung von Franchise-Systemen spezialisiert ist.

Raphael Stenzhorn

1 Blogartikel 

Raphael Stenzhorn ist Inhaber und Geschäftsleiter einer Firma, die sich darauf spezialisiert hat, Veranstaltungen durch Bühne, Ton, Licht, Moderation und Musik perfekt zu machen. Seine Freizeit genießt Raphael gerne im Freien, insbesondere in Südtirol beim Bergklettern.