Eine unfreundliche Miene oder ein lächelndes Gesicht? Mit welchem Menschen willst du lieber deine Zeit verbringen? Du gehst wahrscheinlich auf das lächelnde Gesicht zu.
Eine positive Einstellung zu entwickeln, ist nicht einfach, aber jeder Mensch kann es schaffen.
Wer immer das Negative sieht, der macht nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Mitmenschen das Leben schwer. Eine positive Einstellung ist nicht nur ein Kernwert von BNI und in meinem Leben verankert, sondern, und das ist meine Überzeugung, hat auch Auswirkungen auf mehrere Bereiche in deinem Leben: Auf dein eigenes Wohlbefinden, deine Außendarstellung und wie du mit deinem Umfeld umgehst. Eine positive Einstellung ist das A und O.
„Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.“
Marc Aurel
In meinem Arbeitsalltag versuche ich die positive Einstellung bewusst vorzuleben. Das ist nicht immer leicht, aber mit einer positiven Einstellung lassen sich viele Herausforderungen besser bewältigen. Es ist auch für mich angenehmer, wenn meine Mitmenschen und meine Mitarbeiter eine positive Einstellung leben. Das Arbeitsklima wird dadurch angenehmer. Es fühlt sich einfach besser an, in ein Büro zu kommen, wo nicht gejammert wird, sondern Probleme positiv analysiert und Lösungen gesucht werden.